Radolfzell am Bodensee

Mit meinen Berichten von unseren Touren und Aktivitäten möchte ich Euch Lust machen, bei uns mitzufahren.


19. Juni 2016, 14:40

Regen, Regen, Regen..

Ja die Saison hat eigentlich begonnen. Nächste Woche findet nun unsere erste DAV Ausfahrt statt und so wie es aussieht wird nun wirklich Sommer. Hoffen wir mal.
Die 24 Stunden Tour musste leider verschoben werden, Termin steht noch nicht fest. Es könnten sich also noch einige mehr entschliessen mitzufahren. Wir würden uns freuen.
Unser Biketreff findet wie immer jede Woche statt. Nur die zweite Gruppe hat sich noch nicht etabliert, wegen geringer Teilnehmerzahl. Wo seid ihr alle ?

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. März 2016, 19:36

Die Saison hat begonnen !

Unser erstes Fahrtechniktraining hat schon letzte Woche bei eisigen Temperaturen stattgefunden. Torsten hat uns den BunnyHop gelehrt und wir waren mit den Stahringer Bikern unterwegs.
Heute Techniktraining mit dem DAV. So gehts jetzt weiter bis Pfingsten. Wir freuen uns auf ein schönes Tourenjahr mit euch !

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. Juli 2015, 19:48

8 erfolgreiche Alpencrosser

Wir hatten echt grosses Glück letzte Woche. Alle 8 Teilnehmer haben ohne Probleme die Alpenüberquerung geschafft. Und es war ganz sicher kein Alpencross der einfachen Art. Jeden Tag fast 2.​000 Hm, steile Auffahrten und anspruchsvolle Trailabfahrten. Das Wetter war einmalig, jeden Tag Sonnenschein und blauer Himmel. Es sind viele schöne Bilder entstanden. Von denen gibt es einige in den Bildergalerien zu sehen.
Mehr wird es in einem kleinen Bildervortrag zu sehen geben , das datum wird bekannt gegeben und wer Lust hat ist recht herzlich eingeladen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. Juli 2015, 16:46

Eine echt heisse Tour

Gestern waren wir zu neunt im Brandnertal. 9.​30 Uhr 33 °C, blauer Himmel, Tendenz: es wird noch heisser.
Die Auffahrt zum Melkboden war im zweiten Teil ab Brand schon recht steil. Für alle hieß es, das letzte Steilstück von ca. 25% zu schieben, alle außer Ingrid, unsere CC- Racerin.
Alle Achtung ! Wir drücken dir die Daumen für dein Rennen im Schwarzwald.
Im Berggasthaus Melkboden, viele kennen es vom Wintersport, dort endet die Palüdbahn, konnten wir gut essen und literweise Flüssigkeit auftanken.
Dann noch ein paar Höhenmeter und dann ging es auf den ersten Trail. Durch schöne Bergwiesen mit wunderbaren Aussichten.
Bis zum Bikepark Brandnertal gab es wieder Höhenmeter, aber zum Lohn gab es ein herrliches Panorama ins Brandnertal und natürlich die Abfahrt im Bikepark.
Der Bikepark Brandnertal ist ziemlich groß und mit Strecken für alle Levels. Wir sind die Flow Line gefahren.
Mit einigen Tables, Kehren und Northshore Elementen. Wir müssen unbedingt mal einen ganzen Tag in dem Park verbringen.
Wir sind weiter gefahren und Thomas hatte noch zwei super Trails für uns gefunden, die nochmals allen ein Lächeln ins Gesicht zauberten.
Gegen 17.​00 Uhr waren wir zurück und haben aufgetankt im Restaurant Kohldampf, die Brauereigaststätte Fohrenburger.
45 km , und 1.​600 Hm bei 38°. Es war anstrengend und sicher brauchen wir etwas länger zum regenerieren (Ingrid ausgenommen, die muss heut schon wieder Höhenmeter machen).
Diese Tour wird es nächstes Jahr wieder geben, die Auffahrt etwas verkürzt, aber die langen schönen Trails alle dabei.
Nächste Woche gehts auf Alpencross.
Wir freuen uns darauf.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. Juni 2015, 20:03

Vinschgau 17.6.-21.6.2015

Mit 13 Teilnehmern eine gut gebuchte Reise ins Vinschgau ist nun schon seit einer Woche Vergangenheit. Das Wetter hat es gut gemeint mit uns und das Team vom Hotel Schwarzer Widder in Schlanders sowieso. Ich kann Euch das Hotel nur empfehlen falls Ihr mal ins schöne Vinschgau geht. www.​schwarzerwidder.​com
Es war eine super nette Gruppe. Wir hatten viel Spaß und coole Trailerlebnisse. Danke an alle !

Unsere 24 h Tour war das Highlight schlechthin. Der ausführliche Bericht ist auf der 1. Seite zu lesen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


03. Mai 2015, 21:25

Zurück aus Kirchzarten

Unsere erste DAV- Tour in dieser Saison liegt hinter uns. Vom 1. - 3. Mai waren wir in Kirchzarten ( Freiburg ). Der Regen hat uns am Freitag nicht davon abgehalten eine schöne Tour zum Hinterwaldkopf zu fahren.
Zurück im BSB Hostel, völlig durchnässt uns schlammig konnten wir die Sachen im Heizraum aufhängen . Anschließend haben wir es uns in einem unserer Appatement gemütlich gemacht und ordentlich gevespert.
Samstag hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Nach einem Kaiserlichen Frühstück beim Bäcker gegenüber sind wir den Kandelweg von Freiburg Richtung St. Peter gefahren. Sonne schien leider keine aber es hat nicht geregnet und alles war gut fahrbar. Am Abend natürlich ins Spritzenhaus und ESSEN !
Einer hat ja behauptet wir haben den ganzen Tag nur gegessen. Naja er hat für uns alle gegessen.
Das BSP Hostel ist günstig und praktisch, können wir weiter empfehlen. Wir hatten richtig viel Spaß und waren eine super Gruppe. Ich freu mich schon auf die nächste Ausfahrt mit Euch !

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


06. April 2015, 19:10

Der Frühling kommt!

Ganz bestimmt !
Wir kommen gerade aus dem Vinschgau zurück. Es war zwar noch kalt, oder besser wieder, weil es letzte Woche schon 19° hatte, aber die Trails unterhalb 1600 Hm sind trocken und noch fast jungfräulich . Weiter oben sind wir schon mal in Schnee gekommen, konnten uns dann in unserer wunderschönen Ferienwohnung im Auserloretzhof in Laas aufwärmen. 3200 Hm über Ostern auf- und genialerweise auch abwärts können sich schon sehen lassen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. Januar 2015, 20:22

Fahrt in die Sonne

Am 6. Januar: Nebel und leichter Schneefall in Radolfzell. Wir beschliessen über die Homburg nach Steißlingen zu fahren.
Schon in Stahringen war die Sonne zu sehen. Oben strahlend blauer Himmel. Wer sich erinnert, am 6.​1.​2014 waren wir auf dem Hohentwiel mit genauso schönem Wetter.
Als wir unten in Steißlingen ankamen, haben wir wieder kehrt gemacht, um die Sonne länger geniessen zu können.
Es war eine herrliche Ausfahrt.
Übrigens findet ihr uns jetzt auch auf Facebook.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Januar 2015, 16:00

Das Neue Jahr hat begonnen !

Wir waren 4 zu unserer Neujahrsausfahrt und es war grandios. Eine superschöne Schneelandschaft, fast blauem Himmel und staunenden Spaziergängern, welche allesamt fragend auf unsere Reifen schauten . Nein keiner hatte Spikes. Der Schnee war gut griffig und nur an wenigen Stellen vereist.
Gutes Balancetraining und ein super Start in's neue Jahr. So soll's weitergehen, natürlich nicht mit Schnee, aber mit vielen schönen Touren. Tarek aus Steißlingen hat sich heut als der Neue im neuen Jahr vorgestellt. Wir freuen uns und hoffen das er dabei bleibt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. Dezember 2014, 20:31


Wir hoffen Ihr hattet alle ein schönes Tourenjahr und habt Pläne fürs Neue.
Natürlich habe wir auch wieder viel geplant. Unsere Vinschgautour im Juni ist schon fast ausgebucht und der Alpencross im Juli auch.
Im Tourenprogramm des DAV sind wieder viele Mountainbiketouren ausgeschrieben zu denen man sich anmelden sollte.
Zu unseren wöchentlichen Biketreffs sind natürlich wieder alle Interessierten herzlich eingeladen.
Auch im Winter sind wir unterwegs, immer am Samstag, falls es nicht so schneit wie heute.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 4